Meditation und Achtsamkeit

 

Vielleicht hast Du Dich schon mal gefragt, was genau ist eigentlich Meditation? Meditation bedeutet so viel wie nachdenken, nachsinnen, überlegen. Durch Achtsamkeits- und Konzentrationsübungen soll sich der Geist beruhigen und sammeln. Meditation kann eine hilfreiche Stütze im oft stressigen Alltag sein und zu Momenten der Ruhe verhelfen. Körper und Geist können regenerieren und die Selbstheilungskräfte werden aktiviert. Es ist inzwischen wissenschaftlich bewiesen, dass Meditation und Achtsamkeit als wirkungsvolle Instrumente eingesetzt werden gegen Stress, aber darüber hinaus auch bei Angststörungen und Depressionen. Hier findest Du einen interessanten Artikel zum Thema als Anregung und Information.

 

Ich möchte Dir in regelmäßig stattfindenden Treffen die Möglichkeit geben, verschiedene Meditationsformen und Achtsamkeitsübungen kennenzulernen und eine für Dich passende Meditationsform langfristig in Deinen Alltag zu integrieren, um so Deine innere Kraft zu stärken.

 

Termin: in Planung (2018)

Teilnehmergebühr: 19,90 EUR

Mindestteilnehmerzahl: 5 Personen 

 


Veranstaltungsort:

 

Vogthaus Neersen

Hauptstraße 37

47877 Willich-Neersen